BSC Altenhain 1980 e.V.
BSC Altenhain 1980 e.V.

Badminton

29.04.2017: Badminton-Tunier des BSC

Das Badminton-Turnier auf Initiative des BSC Altenhain - auch ausgeschrieben über das Internetportal XING - war wieder ein voller Erfolg.

Am Samstag, 29.04.2017 trafen sich viele alte Bekannte und treue Freunde unseres Turniers sowie etliche neue Mitspieler - ob angereist von München bis Oldenburg - zum sportlichen Wettstreit in der Kahlbachhalle.

Das allseits beliebte Turnier in der Art eines Schleifchenturniers brachte wieder den ganzen Tag viel Spaß, gute Matches und interessante Gespräche.

Das Catering klappte dank eines eingespielten Teams super und wurde hochgelobt.

Nach den aufwärmenden Vorrunden wurden in zwei Ligen kräftig Punkte gesammelt und gegen Ende die Finalisten ausgespielt, wobei diesmal gerade in der Profirunde große Stars zugegen waren ;) und wenn „Adam Sandler“ mit „Angelina Jolie“ gegen „Brad Pitt“ und „Jodie Foster“ am Start waren, traten Hollywood´s Befindlichkeiten in den Hintergrund und es wurde ohne Rücksicht auf Sehnen und Gelenke gekämpft, was das Zeug hält.

Im packenden Finale der Freizeitrunde konnte so Dirk E. mit Klaus K. den Goldpokal nach Hofheim bzw. Lorsbach holen und der Sieg war nach so filmreifen Stunts - wie noch am Boden liegend den Punkt zu erkämpfen  - auch für die begeisterten Zuschauer sehenswert.

Der 1. Platz der Profirunde blieb jedoch in Altenhain, nachdem Sascha M. mit Thomas St. in einem technisch hochwertigen und spannenden Finale gegen Florian E. und Thomas H. seinen Meistertitel wieder verteidigen konnte.

Bilder von den Eindrücken des Tages gibt es dann hier in 3-4 Wochen, wenn wir beim Gegenbesuch bei unserem Schwester-Turnier in Oldenburg hoffentlich mit Pokalen beladen und den Werken unseres Oldenburger Star-Fotografen Ralf J. zurückkehren.

Das nächste Turnier in Bad Soden - Altenhain findet am 11.11.2017 statt und wie würden uns über weitere Interessenten und Zuschauer - mit oder ohne Narrenkapp` ;) - freuen.

 

Sabine Boss

 

 

(Ein kostenloses und unverbindliches Schnuppertraining ist zu jeder Trainingszeit möglich!)

Angefangen 1989, um den Fußballer-Frauen auch sportliche Alternativen zu bieten, hat sich die Badminton-Gruppe mittlerweile so erweitert, dass teilweise am Mittwochabend auch nach Aufbau von 5 Netzen der Platz nicht mehr ausreicht (Tendenz steigend).

Gespielt wird meistens im Doppel oder Mixed, aber auch im Einzel sind spannende Spiele garantiert. Die ca. 26 Vereinsmitglieder ab 12 bis über 60 Jahre und in allen Spielstärken finden immer genügend und passende Spielpartner, damit jeder entsprechend seiner Fitness sich in anspruchsvollen, aber auch unterhaltsamen Badminton-Matches betätigen kann.

Überhaupt kommt der Spaß bei dieser Gruppe nicht zu kurz, bisher hat es noch keinen Streit oder Spielregel-Unstimmigkeiten gegeben, wichtig ist nur die sportliche Betätigung und der gesellschaftliche Aspekt unserer Badminton-Abende. Seit 2005 wird der interne Vereinsmeister bzw. die Vereinsmeisterin mit einem Ausscheidungsturnier ermittelt. Auch ein Mixed-Turnier wurde in den Veranstaltungskalender aufgenommen.

Für die Zukunft sind Freundschaftsspiele gegen offizielle Badminton-Vereinsmannschaften in Planung. Vielleicht gelingt es dem BSC Altenhain in absehbarer Zeit eine Mannschaft zu formen die an offiziellen Punkt- bzw. Meisterschaftsrunden teilnehmen kann. Eine gesunde Portion Ehrgeiz, Teamgeist und das Potenzial ist bereits vorhanden.

Trainingszeiten:

Mi. :

17:30  - 21:00 

Wo?: Kahlbachhalle - Kirchstraße 3 - 65812 Bad Soden-Altenhain

Ihre Ansprechpartnerin:

 

Helga Königstein

Tel.

E-Mail:

Förderer der Jugendabteilung
... lade Modul ...
BSC Altenhain auf FuPa

Hier finden Sie uns:

BSC Altenhain1980 e.V.
Waldsportplatz/Kirchstr.
65812 Bad Soden

 

Post an:

Geierfeld 36

65812 Bad Soden

 

Telefon: +49 172 67 13 677

E-Mail: info@bsc-altenhain.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC Altenhain 1980 e.V.