BSC Altenhain 1980 e.V.
BSC Altenhain 1980 e.V.

News

Verfrühte Weihnacht'

Bereits am 18. November machten wir uns wieder in Richtung Königstein auf. Das ausgesuchte Lokal ist klein und begehrt. Nachdem auf der Eisenkaut ein kurzes "Vorglühen" stattfand, sind wir mit dem Glockengeläut um 18.00 Uhr in der Speisekammer eingetroffen. Am Eingang stand der Sack für die Schrottwichtelei parat. Die Gaststube empfing uns mit herrlich leckerem Gänsebratenduft. Ein Wohlgenuss. 

Unser Vorstand gönnte uns den bewährten Willkommenstrunk sowie die "Königsteiner Rolle", hinter deren Geheimnis wir in diesem Jahr kommen durften. Ein Dank der ganzen Truppe an die Vereinsspitze! 

Nach gewohnt leckerem Essen und einem guten Glas Bier hörten wir unseren Jahresrückblick in gewohnt gereimter Version. Wir lachten laut und herzhaft dabei. 

Das bewährte Schrottwichteln durfte auch nicht fehlen. Vom geglaubten Rückenkratzer, der sich als Kugelschreiber und letztendlich auch noch als Pikierhilfe entpuppte bis hin zum Kristallengel in der Weihnachtskugel mit wechselnder LED-Beleuchtung (den es beim BSC vor Jahren für alle Damen gab - nicht, dass damals "Schrott" verschenkt wurde ) waren viele andere nützliche Dinge, wie z.B. ein Haselnusskännchen, ein genähter Kürbis oder gar Ohrringe im Weihnachtsdesign dabei. 

Dinge, die Frau im Alltag unbedingt benötigt. Wir hatten viel Spaß. Beim Nachhauseweg, natürlich auch zu Fuß, legten wir spontan auf der Eisenkaut ein "Nachglühen" ein. Das Taxi nach Soden war an den Grünen Baum bestellt. Die Truppe hielt sich jedoch laut schnatternd an einem Hoftor kurz davor auf. Das Taxi fuhr vor, herzliche Verabschiedungen folgten, die Fahrgästin stieg ein, die Truppe löste sich auf und trifft sich ab Freitag, 25. November bis auf Weiteres um 16.00 Uhr. 

Wir freuen uns auf neue Gesichter,die Lust an der Bewegung in der frischen Luft haben. Schuhe an und auf geht's.

Sommerausflug

Am 19.08. zogen wir erstmals nicht per pedes, sondern via S-Bahn in Richtung Frankfurt los. Ziel war der Skyline Garden über den Dächern der Frankfurter City. Der sportliche Einsatz beschränkte sich darauf, bis zum Dachgarten fußläufig das Gebäude zu erklimmen. Allerdings schwächelte unsere „Mrs. Sporty“, die dies mit „falschem Schuhwerk“ zu erklären wusste. Bei leckerem Essen und guten Getränken verbrachten wir humorvolle Stunden mit Lebensgeschichten aus Altenhain. Über den „Nachtausgang“ verließen wir den Dachgarten bei milden Temperaturen Richtung S-Bahnstation. Ein schöner Abend ging zu Ende und fast alle sind am nächsten Tag wieder in der BSC-Familie im Einsatz. Schließlich haben wir bereits den Kuchen für die Jazzveranstaltung gebacken und stehen dazu noch in den Verkaufsständen beim Jazz und dem Sommernachtsfest.

Wir freuen uns auf neue Gesichter in unserer netten Truppe. Einfach vorbeikommen: Freitags,  17.00 Uhr am Parkplatz Kahlbachhalle. 

Wein statt Walking

Am Freitag, 13. Mai steht bei den Walkerinnen "Wein statt Walking" auf dem Programm. Start ist um 16.30 Uhr am Kreuz. Über die Höfe gehts zum Kurpark.

Nachdem es im letzten Jahr mit Sammeltaxis zurückgehen musste, freuen wir uns, dass die Rückfahrt wieder gemeinsam singend im Bus stattfinden kann.

"Sommerzeit bei den Walkern beginnt am 22. April"  

Der Frühling ist da, die Abende werden länger. Ab Freitag, 22. April starten wir freitags wieder um 17 Uhr an der Kahlbachhalle. Wir freuen uns auf neue MitläuferInnen, die Spaß an der Bewegung haben.

Walkinabteilung trotzt dem Kälteeinbruch

Am Freitag, 22.01. um 16.00 Uhr brechen wir auf und Widersetzen uns der Kälte. Neue MitläuferInnen sind herzlich willkommen. Avisiert ist ein Überraschungsdrink.

Treffpunkt: 16 Uhr am Parkplatz Kahlbachhalle

Infos zu uns unter: Walking

Jahresausklang Walking

Wandernd statt walkend machte sich die Abteilung zur diesjährigen Weihnachtsfeier auf. 

Gestärkt mit einem Schluck Sekt setzte sich der fröhliche Tross in Bewegung. Über die Langstraße, den Johanniswald und durch die Stadt, erreichten wir die Speisekammer im Herzen der Altstadt von Königstein. Dort wurden wir mit einem Willkommensgetränk, dass der Vorstand uns spendierte, von altbekannten Gesichtern (Rainer Spengler und Frau) begrüßt.

Neben lecker Essen und guten Weinen hörten wir zuerst das Märchen "Die Karawane vom Schmiehbachtal" - frei nach Ortrud's Feder. 

Beim Schrottwichteln gab es in diesem Jahr eine reiche Auswahl an Badezusätzen, als hätte man sich abgesprochen. Schrott war - wie immer - wieder nicht wirklich dabei. 

Im Laufe des Abends hörten wir noch besinnliches und lustiges aus den gesammelten Werken von Marita und Erika.  

Als letzte Gäste verließen wir das gemütliche Lokal und machten uns - in Anbetracht  der sommerlichen Temperaturen - auf Schusters Rappen Richtung Heimat auf.

Speisekammer wir kommen im Sommer wieder!!

Die Walkingabteilung wünscht allen Besuchern der Homepage schöne Weihnachten und damit auch:

Zeit, um das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten.

Am Freitag, 8. Januar 2016 um 16 Uhr gehts dann im neuen Jahr wieder los. 

Gerne mit neuen Mitwalkern. Treffpunkt: Parkplatz Kahlbachhalle.

Weihnachtsfeier der Walking-Abteilung am 18.12.2015

Es ist wieder soweit: In diesem Jahr treffen sich die Walkerinnen am kommenden Freitag, 18.12.15, zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Anstatt Walken steht Wandern auf dem Programm. Los geht's um 17.00 Uhr in der Dorfmitte am Grünen Baum. Der Weg führt uns über den Johanniswald in die Innenstadt nach Königstein. Der Jahresausklang wird wieder begleitet mit dem allseits beliebten Schrottwichteln und kurzweiligen Beiträgen der MitgliederInnen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend im Kreise der Abteilung. Neue Mitläuferinnen sind gerne willkommen. Bitte weiterlesen in der Rubrik "Walking".

Förderer der Jugendabteilung
... lade Modul ...
BSC Altenhain auf FuPa

Hier finden Sie uns:

BSC Altenhain1980 e.V.
Waldsportplatz/Kirchstr.
65812 Bad Soden

 

Post an:

Geierfeld 36

65812 Bad Soden

 

Telefon: +49 172 67 13 677

E-Mail: info@bsc-altenhain.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC Altenhain 1980 e.V.