BSC Altenhain 1980 e.V.
BSC Altenhain 1980 e.V.

Fussballnews

BSC Altenhain I – VFB Unterliederbach II 1:0 (1:0)

 

Die Punkte bleiben in Altenhain!

Mit einer kompakten Defensivleistung gewann der BSC auch das 2te Saisonspiel und steht jetzt bei 6 Punkten aus 2 Spielen, perfekter Saisonstart.

Der BSC ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. S. Bauch brachte einen Eckball in die Mitte, D. Eberhard trat am Ball vorbei und der dahinter positionierte Verteidiger aus Unterliederbach wurde davon überrascht und bugsierte den Ball in das eigene Tor. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Hierbei hatte der Gast aus Unterliederbach mehr Spielanteile, hatte im letzten drittel aber keine guten Ideen gegen die kompakt stehende Defensive der Altenhainer. Die Altenhainer brachten die Führung souverän über die Zeit und legten somit den perfekten Start hin.

 

Torschützen für Altenhain:  Eigentor Unterliederbach

TV Wallau I - BSC Altenhain I 1:2 (0:1)

 

Auftaktsieg in die neue Saison.

Mit einer starken Mannschaftlichen Leistung wurde das erste Spiel der neuen Saison gewonnen. Der BSC war von Beginn an hellwach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der BSC ging nach einem mustergültig gespielten Konter in Führung. G. Muck spielte einen wunderbaren Pass in die Tiefe, S. Bauch ließ sich diese Chance nicht entgehen. Das Spiel wurde nun hitziger und deutlich ruppiger, da die Heimmannschaft aus Wallau unzufrieden mit dem Spielverlauf war. Direkt nach der Pause erzielte Wallau den Ausgleich. Die Altenhainer Anhänger befürchteten nun einen Einbruch der Mannschaft, wie es in der vergangenen Saison oft der Fall war. Die Vorbereitung hat gefruchtet, die Spieler zeigten eine starke konditionelle Form und konnten so das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Nach einem weiteren Konter wurde S. Bauch im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte D. Marara sicher. In den letzten 15 Minuten drängte Wallau auf den Ausgleich, doch die Defensive des BSC stand sicher. Ein erfolgreicher Auftakt für den neuen Altenhainer Trainer Thomas Enders. Ein erkämpfter Sieg für den BSC, den es Mittwoch beim ersten Heimspiel der Saison zu bestätigen gilt.

 

Torschützen für Altenhain:  S. Bauch und D. Marara

17.07.2022: Erster Bad Sodener Kindergartencup in Altenhain

 

Was lange währt und durch die Pandemie unmöglich wurde, konnte nun am 17.07. umgesetzt werden. Die Jugendabteilung des BSC Altenhain konnte nun endlich, das lange schon als Idee vorhandene Kindergartenturnier durchführen. Bei bestem Wetter kamen insgesamt 3 Kindergärten aus Bad Soden, Neuenhain und Sulzbach mit jeweils zwei Mannschaften auf den Waldsportplatz.

 

Was ein fröhliches Gewusel auf der Anlage. Ein richtiges kleines Dorf erwartete die Kinder und ihre Betreuer, Eltern und Großeltern. Die Spielarena war ein Kleinfeld mit Banden, eine sogenannte mobile „Soccer Arena“, welche auch der BSC Altenhain bald bekommt. Weiterhin eine Hüpfburg, ein kleiner Pool, Tische und Bänke mit Schirmen, bis zu Pavillons für die Mannschaften war alles vorbereitet für einen tollen Turniertag.

 

Die Sonne forderte ihren Tribut, sodass sich die Turnierleitung entschloss, die Spielzeit zu verkürzen und auch eine Mannschaft zusammenzulegen um die Kinder nicht zu überfordern. Die erweiterte Betreuung der Mannschaften übernahmen Spieler der JSG Bad Soden/Neuenhain/Altenhain D-Jugend.

 

Zur Ehrung, durchgeführt durch den 1. Vorsitzenden des BSC Altenhain Markus Kalin-Hewitt, gab es für alle Mannschaften einen kleinen Pokal und jedes Kind bekam auch eine Medaille, sodass alle gewonnen hatten. Es ging ja um den Spaß an Bewegung und Spiel. Dass dies den Veranstaltern geglückt war, konnte man allen ansehen, Kindern wie Erwachsenen. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die definitiv in die nächste Runde geht.

 

Der Jugendabteilung, Jugendleiter Joachim Pitzer, Mitorganisator Michael Prager (Turnierleitung), allen Helfern vor und hinter den Kulissen vielen Dank für den Einsatz, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Weitere Fotos HIER

17.07.2022: Alemannia Nied II gegen BSC Altenhain 5:2

Für den BSC stand der erste Test unter dem neuen Trainer Thomas Enders im Rahmen der Vorberitung auf dem Programm.

 

Bei heißen Temperaturen um die Mittagszeit verkaufte sich ersatzgeschwächte Team, welches mit einigen Spielern aus der 2. mannschaft aufgefüllt wurde, am Ende gut gegen den A-Ligisten. Läuferisch war es eine solide Leistung. Der ein oder andere individuelle Fehler hat am Ende zu den Gegentoren geführt. Zwischenzeitlich stand es 2:2. Am Ende war der Sieg für die Alemannia verdient und der BSC konnte mit seiner Leistung an diesem Wochenende zufrieden sein.

 

27.06.2022: Vorbereitungsplan online!

Vorbereitungsstart am 30.06.2022

Am 30.06.2022 ist es wieder soweit...

Die Vorbereitung zur neuen Saison startet für die 1. und 2. Mannschaft um 19:30 auf dem Waldsportplatz.

 

Für die kommende Saioson 2022/2023 suchen wir noch Spieler für unsere 1. und 2. Mannschaft. Unser Ziel ist es, dass Vereinsleben wieder in den Vordergrund zu stellen und mit beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wer Spaß am Fussball hat und gerne nach dem Training/Spiel noch den Abend ausklingen lassen möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Bei Interesse meldet euch gerne unter spielausschuss@bsc-altenhain.de oder kommt einfach zu unserem Vorberietungsstart am Donnerstag, den 30.06.2022 um 19:30 Uhr vorbei.

Förderer der Jugendabteilung
... lade Modul ...
BSC Altenhain auf FuPa

Hier finden Sie uns:

BSC Altenhain1980 e.V.
Waldsportplatz/Kirchstr.
65812 Bad Soden

 

Post an:

Geierfeld 36

65812 Bad Soden

 

Telefon: +49 172 67 13 677

E-Mail: info@bsc-altenhain.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BSC Altenhain 1980 e.V.