BSC Altenhain 1980 e.V.
BSC Altenhain 1980 e.V.

Fussballnews

Spielbericht BSC Altenhain vom 21.04.2024

 

SV Kriftel II - BSC Altenhain I 4:2 (3:0)

 

Eine bittere und verdiente Niederlage für die erste des BSC. Im wichtigsten Spiel der aktuellen Saison versagen den Spielern des BSC Altenhain die Nerven. Als Vorletzter beim drittletzten musste ein Sieg her, da der drittletzte Tabellenplatz vermutlich für die Relegation reichen würde. Jedoch nutzte die Heimmannschaft aus Kriftel Ihre Chancen souverän aus und den Altenhainern fiel relativ wenig ein. So ging es mit 0:3 in die Halbzeit. Egal was die Altenhainer sich für die zweiten 45 Minuten vorgenommen hatten, es war nach 30 Sekunden hinfällig, da direkt das 0:4 fiel. Wer nun auf eine Aufholjagd hoffte, wurde bitter enttäuscht. Erst verschoss der BSC einen Elfmeter, erzielte kurze Zeit später den Anschlusstreffer. Nach dem zweiten verschossen Elfmeter wussten alle anwesenden, dass hier und heute nichts zu holen war. Mit dieser Leistung hat der BSC in B-Klasse nicht viel zu suchen. Durch die Niederlage ist Kriftel 4 Punkte entfernt und hat den direkte Vergleich gewonnen, der Abstieg scheint so gut wie besiegelt.

 

Torschützen für Altenhain:    K. Minkley und A. Ziegler

Spielbericht BSC Altenhain vom 14.04.2024

 

Premiere in Altenhain. Zum ersten Mal in der Geschichte des BSC Altenhain und auch zum ersten Mal im Main-Taunus-Kreis spielt eine Frau, Caroline Knatz, im aktiven Herrenbereich in einem Pflichtspiel mit.

 

BSC Altenhain II – FC Marxheim III 3:3 (0:2)

 

Bei schönem Wetter sahen die zahlreichen Zuschauer in Altenhain nicht nur ein historisches Ereignis, sondern auch ein gutes D-Klassen Fußballspiel. Beide Mannschaften versuchten, dass Spiel in die eigene Hand zu bringen. Es gab einige Torchancen, die jedoch auf beiden Seiten unsauber zu Ende gespielt wurden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß fiel das 1:0 für die Gäste aus Marxheim. Ein Fehler in der Defensive des BSC sorgte den 2:0 Pausenrückstand. Die Altenhainer gaben jedoch nicht auf und bestimmten in der zweiten Halbzeit das Spiel.  Mit einem schönen Distanzschluss wurde der Anschluss erzielt, einige Zeit später fiel nach einer schönen Kombination der Ausgleich. Schließlich war es Mitte der zweiten Halbzeit so weit, Caroline Knatz betrat das Spielfeld und ist somit die erste Frau, die im Seniorenbereich des BSC Altenhain eingesetzt wurde. Im weiteren Spielverlauf zeichnete sie sich mit gefährlichen Standards aus und war gut im Altenhainer Spiel eingebunden. Mit ihr auf dem Feld erzielte der BSC dann den verdienten 3:2 Führungstreffer. Dieser hielt nach leider nicht allzu lange. Marxheim konnte 5 Minuten vor Spielende mit einem verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.

 

Torschützen für Altenhain:    V. Langbehn-Hukic, D. Seifert, S. Schmidt

Spielberichte BSC Altenhain vom 24.03.2024

 

BSC Altenhain I – SFD Schwanheim I 3:5 (0:2)

 

Die Niederlagenserie des BSC reißt nicht ab. Auch gegen den Gast aus Schwanheim konnte die 6 Niederlage in Folge nicht verhindert werden. Der BSC kam gut in die Partie und war in der ersten Halbzeit das bessere Team. In der Defensive ließen die Altenhainer Jungs wenig zu und spielten nach vorne disziplinierten Fußball. Leider wurde die guten Chancen fahrlässig vergeben oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. 2 Fehler in der Defensive bestraften die schwachen Schwanheimer umgehend, so ging es mit 0:2 in die Halbzeit. Da wenige Minute nach Wideranpfiff das 0:3 fiel und auch die Gegentore vier und fünf schnell folgten, sah es nach einem erneuten Debakel aus. Diesmal wehrten die Altenhainer Spieler sich und belohnten die engagierte Leistung mit drei Treffern. Die erste des BSC muss nun darauf hoffen, dass wenige bis keine Mannschaften aus der Gruppenliga in die Main Taunus Kreisoberliga absteigen, damit der eigene Abstieg noch verhindert werden kann.

 

Torschützen für Altenhain:    A. Toma, A. Bauch, S. Bauch

 

BSC Altenhain II – SFD Schwanheim II 3:2 (0:1)

 

Erneuter Starker Auftritt der zweiten Mannschaft des BSC. Die Altenhainer waren die klar Tonangebende Mannschaft, belohnten sich allerdings nicht für die gute Leistung in der ersten Halbzeit. Klare Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben oder man scheiterte am starken Gäste Torwart. Schwanheim kam durch einen Konter zur unverdienten Pausenführung. Nach der Halbzeit gaben die Jungs des BSC nicht auf und verdienten sich den Ausgleich. Auch nach dem erneuten Rückstand blieb Altenhain im Spiel und verdiente sich den Sieg. Starke Einstellung mit sehr schwacher Chancenverwertung.

 

Torschützen für Altenhain:    P. Weigelt, M. Casavia, G. Esposito

Spielberichte BSC Altenhain vom 18.02.2024

 

BSC Altenhain I – SG Wildsachsen I 0:5 (0:1)

 

Ungünstiger Start aus der Winterpause für die erste Mannschaft aus Altenhain. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Wildsachsen, tasteten sich beide Mannschaften nach der Winterpause in das Spiel. Der BSC hatte bei Standarts seine Probleme, aus eben jenem fiel auch das 0:1. In Halbzeit zwei merkte man dem BSC den Willen an, das Spiel ausgleichen zu wollen, jedoch fehlten die Mittel und die Geduld. Es wurde zu hastig und zu ungeduldig gespielt. Wildsachsen spielte Clever und war in den Zweikämpfen effektiver und aggressiver. Nach 2 Fehlern im Spielaufbau stand es 0:3. Danach gingen die Köpfe runter und der BSC lies sich abschießen. Die Niederlage war verdient, jedoch etwas zu hoch. Mund abputzen und weiter machen.

 

BSC Altenhain II – SG Wildsachsen II 2:1 (0:0)

 

Erneuter starker Kampfgeist der zweiten Mannschaft der BSC, der wieder belohnt wird. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der der BSC zwingend in Führung hätte gehen müssen (2 hoch karätige Chancen wurden vergeben), erzielte kurz nach Wideranpfiff der Gast aus Wildsachsen die Führung. Die Altenhain Spieler gaben aber nicht auf. In einem von beiden Defensivreihen geprägten Spiel sorgte ein direkt verwandelter Freistoß für den Ausgleich. In einem weiterhin ausgeglichenem Spiel war der BSC dann effektiver vor dem Tor und konnte eine der wenigen Chancen für den Siegtreffer nutzen. Die letzten 10 Minuten spielte Altenhain aufgrund vieler Verletzungen mit 10 Mann und verteidigte den Sieg mit letzter Kraft. Auf diesem Weg gute Besserung an den BSC Spieler Mattis, der sich wohl schwerer am Knie verletzte. 

 

Torschützen für Altenhain:    P. Weigelt & A. Naser

Spielberichte BSC Altenhain vom 26.11.2023

 

BSC Altenhain I – SG DJK Hattersheim I 11:1 (2:1)

 

Nach einem schwachen Start in das Spiel und einer generellen schwachen ersten Halbzeit der Altenhainer sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Heimmannschaft. Nachdem man mit einer sehr schmeichelhaften Führung in die Halbzeit ging, fielen schnell das dritte und vierte Tor für den BSC. Ab diesem Moment zeigten die Altenhainer Jungs eine schon lange nicht mehr gesehene Spielfreude. Schöne Kombinationen, gute Laufwege und eine sehr gute Kommunikation untereinander. Es machte mal wieder Spaß, den Spielern zuzuschauen. Nachdem Hattersheim die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielte, gaben sich die Gäste auf, spielten das Spiel aber absolut fair und vorbildich zu Ende. Die erste Mannschaft aus Altenhain ist nun drei Spiele ungeschlagen und möchte die positiven Momente mit in das letzte Spiel in diesem Jahr mitnehmen.

 

Torschützen für Altenhain:   3x A. Bauch, 2x J. Eberle, 2x M. Wennemuth, E. Schütz, N. Puhalo, S. Schmidt, S. Bauch

 

BSC Altenhain II – SV Flörsheim II 5:4 (3:3)

 

Starker Kampfgeist der zweiten Mannschaft der BSC, der belohnt wird. Die zweite Mannschaft aus Altenhain zeigte eine sehr gute Leistung in den Bereichen Disziplin, Laufbereitschaft und Kampfgeist. Mit dieser Einstellung konnte der Tabellen vierte aus Flörsheim ihr gewohntes Spiel nicht spielen und Altenhain hatte die Partie im Griff. Neben schönen Spielzügen waren die Altenhainer auch vor dem Tor effektiv und führten mit 3:1. Durch zwei Unachtsamkeiten ging es mit einem unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit war der Gast spielbestimmend, fand durch die gutstehende Defensive aber keine Mittel, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Nachdem der BSC wieder eine Führung hergegeben hat, belohnten diese sich in 95 Minute mit dem 5:4 Siegtreffer. Sehr starkes Spiel der zweiten Mannschaft.

 

Torschützen für Altenhain:    2x G. Esposito, T. Dachs, A. Wolf, P. Weigelt

Spielbericht BSC Altenhain vom 19.11.2023

 

SG Kelkheim II - BSC Altenhain I 2:2 (1:2)

 

2 Spiele infolge Ungeschlagen. Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende war den Spielern des BSC ein guter Spirit anzumerken. So starteten die Altenhainer stark in das Auswärtsspiel in Kelkheim und gingen nach 2 Minuten in Führung. Nach etwa 15 gespielten Minuten war von der guten Anfangsphase nicht mehr viel übrig. Zu wenig Bewegung und zu viele kleine Fehler im Spielaufbau prägten das Altenhainer Spiel und die Heimmannschaft der SG Kelkheim fand nun deutlich besser ins Spiel. So fiel der Ausgleich durch einen Fehler in der Hintermannschaft des BSC. Kurz vor der Halbzeit verwandelte A.Bauch einen Elfmeter, der für eine schmeichelhafte Pausenführung des BSC sorgte. In Halbzeit zwei war Kelkheim, in einem schwachen B-Klassen Spiel, die spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich fiel zwar durch eine Unaufmerksamkeit in der Altenhainer Defensive, war aber dennoch verdient. Das Spiel endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden, denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.

 

Torschützen für Altenhain:   2x A. Bauch 

Spielberichte BSC Altenhain vom 12.11.2023

 

BSC Altenhain I – TuS Hornau III 2:1 (1:0)

 

Nach langer Zeit und zuletzt drei hohen Niederlagen in Folge konnte die erste des BSC wieder einen Sieg einfahren und den sechs Punkte Heimspieltag perfekt machen. Endlich zeigten die Altenhainer Jungs wieder die richtige Einstellung. Um jeden Meter wurde gekämpft und jeder Mitspieler wurde unterstützt. Mitte der ersten Halbzeit ging Altenhain durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Aus einer kompakten Abwehr heraus wurde nach vorne die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt. Auch in der zweiten Halbzeit standen die Altenhainer gut in der Defensive. Durch einen verlängerten Abstoß blieb Eberle der Sieger im Zweikampf gegen den letzten Mann der Hornauer und erzielte das wichtige 2:0. Nach dem 10 Minuten vor Schluss der Hornauer Anschluss Treffer fiel, warf der Gast alles nach vorne. Aber der Altenhainer Abwehrverbund hielt und der BSC ließ keine großen Chancen mehr zu. Wichtiger Sieg zum Hinrunden Abschluss.

 

Torschützen für Altenhain:    A. Bauch & J. Eberle

 

BSC Altenhain II – TuS Niederjosbach II 9:3 (5:1)

 

Gutes Spiel der zweiten Mannschaft des BSC. Die Altenhainer konnten an die vergangene Woche anknüpfen und sich dieses Wochenende den Sieg verdienen. In starken ersten 20 Minuten konnten bereits vier Treffer erzielt werden, danach ging ein wenig die Spielordnung verloren. Der stark gebeutelte Gegner aus Niederjosbach spielte nach vorne gut mit, hatte nach hinten aber einige Probleme. Die Altenhainer spielten, so lange die Kraft hielt, weiter nach vorne und gewannen am Ende verdient.

 

Torschützen für Altenhain:    4x D. Seifert, 3x G. Esposito, T. Dachs, S. Schmidt

Spielberichte BSC Altenhain vom 05.11.2023

 

Germ. Okriftel II - BSC Altenhain I 5:1 (1:1)

 

Spieler des Spiels war wohl der Schlussmann der zweiten Mannschaft von Okriftel. Nachdem der BSC, mal wieder, früh in Rückstand geriet, verloren die Altenhainer aber nicht den Kopf und drückten dem Heimteam ihr Spiel auf. Nachdem gute Chancen vergeben wurden, traf Hamdani kurz vor der Halbzeit aus 20 Metern in den Winkel. Mit diesem Tor kam der BSC mit Rückenwind aus der Halbzeit und dominierte das Spiel. Leider hatte an diesem Tag der Heimtorwart einen Sahnetag – Mit der Hand, dem Kopf oder einen Fuß – an jeden Abschluss kam er irgendwie noch dran. So kam es wie es kommen musste, Fehler in der Altenhainer Defensive und es stand 1:2 aus der Sicht des BSC. Nun musste der BSC Offensiver spielen und hinten aufmachen – und wurde dreimal ausgekontert. Das 5:1 spiegelt zwar nicht den Spielverlauf wieder, dennoch bekam der BSC wieder fünf Gegentreffer. Dennoch eine endlich wieder bessere Performance der ersten Mannschaft aus Altenhain.

 

Torschütze für Altenhain:    I. Hamdani

 

FSC Eschborn II - BSC Altenhain II 1:0 (0:0)

 

Starker Auftritt der zweiten Mannschaft des BSC beim Tabellenzweiten aus Eschborn. Mit einer guten taktischen Ausrichtung standen die Altenhainer kompakt auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Eschborn. Der Gegner wurde früh angelaufen und der Spielaufbau von Beginn an unterbunden. Nach vorne wurde versucht, über Konter immer mal wieder Nadelstiche zu setzen. Hier hat der BSC noch Verbesserungsbedarf. Nach der Halbzeit war der Gastgeber spielbestimmend, dennoch hielt die Defensive des BSC stand. Ein Fehler führte dann aber zum 1:0 für Eschborn, dass auch den Endstand bedeutet. Dennoch ein starkes Spiel der Altenhainer Reserve.

 

Spielbericht BSC Altenhain vom 29.10.2023

 

BSC Altenhain I – DJK Zeilsheim I 1:10 (0:5)

 

Unterirdisch und Abstiegsreif. 10 Gegentore bei einem Heimspiel hat es schon lange (oder auch gar nicht?) in Altenhain gegeben. Über einen Großteil des Spiels ergaben sich die Spieler aus Altenhain einer der größten Packungen der Altenhainer Geschichte. Ohne Willen und Einsatz hast du auch in der B-Klasse keine Chance. Verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Die Moral ist am Boden, wir werden sehen, wie das nächste Auswärtsspiel laufen wird.

 

Torschützen für Altenhain:    J. Eberle

Spielbericht BSC Altenhain vom 22.10.2023

 

SG Nassau Diedenbergen II - BSC Altenhain I 8:1 (4:0)

 

Rückfall des BSC. Nach einem guten Spiel in der vergangenen Woche bekamen die Altenhainer bei Ihren Gastauftritt in Diedenbergen eine ziemliche Abreibung verpasst. Vielleicht kam das Spiel einfach zu einem falschen Zeitpunkt, da der BSC Ersatzgeschwächt bei einem formstarken Gegner antreten musste, dennoch war die Einstellung Indiskutabel. 8 Gegentore und keine gelbe Karte – in 13 Spielen 54 Gegentore und 21 gelbe Karten. Die Altenhainer Spieler scheinen es noch nicht verstanden zu haben, dass Einstellung und Kampfgeist im Abstiegskampf stimmen müssen. Das Spiel ist schnell erzählt. Die Anfangsphase wurden verschlafen, nach 8 Minuten stand es bereits 0:2. Die nächsten 30 Minuten waren ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit kassierte der BSC, mal wieder, zwei Gegentore. So ging es mit 0:4 in die Halbzeit. Egal was in der Halbzeit besprochen wurde, 2 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 0:5, damit war das Spiel endgültig gelaufen. Diedenbergen schaltete zurück, so ergaben sich einige Möglichkeiten für den BSC, die aber ungenutzt blieben. Fehler im Aufbau oder der Hintermannschaft der Altenhainer ermöglichten weitere 3 Gegentreffer. Es wird spannend zu sehen sein, welches Gesicht des BSC wir beim Heimspiel in der nächsten Woche zu sehen bekommen.

Spielberichte BSC Altenhain vom 15.10.2023

 

BSC Altenhain I – Roter Stern Hofheim I 2:2 (1:0)

 

Unter der Woche trennte sich der BSC Altenhain einvernehmlich von dem Trainer Thomas Enders. Nach den vergangenen indiskutablen Leistungen der ersten Mannschaft des BSC waren es nun die Spieler, die in der Verantwortung standen und eine Reaktion zeigen mussten. Für dieses Spiel stand erstmals der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Marcel Weigelt, an der Seitenlinie. Und es ist festzuhalten, dass eine deutliche Reaktion der Altenhainer Spieler zu sehen war. Das Spiel wurde in der Hälfte der Gäste gehalten, um jedem Meter wurde geackert und gekämpft. Die Hofheimer waren gut im Spiel und konnten durch lange Bälle und Schnittstellenpässe immer wieder für Gefahr sorgen. Der BSC ließ jedoch nicht von seinem Spielplan ab und ging mit einem verdienten 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit änderte sich das Spiel. Die Gäste wurden deutlich stärker und drückten Altenhain in die eigene Hälfte. Dennoch konnte sich der BSC ab und zu befreien, aus so einer Situation fiel dann auch das 2:0. Leider fiel eine Minute später der Anschlusstreffer nach einem Fehler in der Hintermannschaft der BSC. Nun rannten die Hofheimer an, die gutstehende Defensive des BSC hielt dem jedoch stand. In der 93. Spielminute schlief der Defensivverbund aus Altenhain bei einem schnell ausgeführten Freistoß und kassierte den späten Ausgleich. Ärgerliches Ende, aber eine Leistungssteigerung um 100 % zu den vergangenen Wochen. Es bleibt zu hoffen, dass die erste Mannschaft aus Altenhain weiterhin dieses Gesicht zeigt.

 

Torschützen für Altenhain:    D. Eberhardt & A. Bauch

 

BSC Altenhain II – Roter Stern Hofheim II 2:2 (1:0)

 

Gutes Spiel der zweiten Mannschaft aus Altenhain mit einem unglücklichen (glücklichen) Ergebnis. In der ersten Halbzeit war die zweite Mannschaft des BSC deutlich Spielbestimmend vergab aber zu viele Chancen. So ging es nur mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit einer kampfstarken Mannschaft aus Altenhain. Ein diskutabler Handelfmeter brachte den Gästen den Ausgleich. Etwa 10 Minuten später verunglückte eine Hofheimer Flanke ins lange Eck – 1:2. Der BSC gab aber nicht auf und kam so in der 98. Spielminute zum verdienten Ausgleich.

 

Torschützen für Altenhain:    I. Hamedani & G. Esposito

Spielberichte BSC Altenhain vom 27.08.2023

 

VFB Unterliederbach II - BSC Altenhain I 3:0 (1:0)

 

Zweite Niederlage für den BSC im dritten Saisonspiel. Als Zuschauer fand man sich in einem Deja Vu wieder, da das Spiel in doch sehr an gegen das eine Woche zuvor gegen Kelsterbach erinnerte. Unterliederbach ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und hatte deutlich mehr Spielanteile, der BSC stand in der Defensive kompakt und ließ kaum Chancen zu. Nach vorne konnte man immer vereinzelt Nagelstiche setzen, leider konnten die Chancen nicht genutzt werden. Nach 2 Aluminium Treffern auf beiden Seiten fiel, mal wieder, kurz vor der Halbzeit das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel wie in Halbzeit 1, diesmal fiel jedoch relativ schnell das 2:0 nach einem Fehler in der Abwehr des BSC. Dieses Jahr zeichnet den BSC jedoch sein Kampfgeist aus, jeder Zweikampf wurde angenommen und das Spiel nicht aufgegeben. Aktuell gibt es vorne noch Ladehemmung, auch beste Chancen können nicht in ein Tor umgemünzt werden. Nach einem weiteren Fehler im Aufbau fiel das 3:0. Mal sehen, ob im nächsten Spiel der Knoten in der Offensive platzt.

 

Creu Höchst II - BSC Altenhain II 7:5 (1:1)

 

Offensives Spektakel in Halbzeit zwei. Da aktuell in Zeilsheim der Kunstrasenplatz umgebaut wird, fand das Spiel auf dem Rasenplatz statt. Mit dem Geläuf hatten beiden Mannschaften ihre Probleme. Bälle wurden ungenau gespielt und jeder zweite Ball versprang nach der Annahme. In der Defensive lief bei beiden Mannschaften nicht viel, es war ein Hin und Her mit wechselnden Führungen uns Traumtoren aus der Distanz. Nach einem heftigen Regenschauer wurden die Beine schwerer, die Heimmannschaft hatte am Ende das Glück auf Ihrer Seite.

 

Torschützen für Altenhain:    P. Weigelt, A. Naser, J. Singh, A. Singh Multani, M. Grötsch

Spielbericht BSC Altenhain vom 20.08.2023

 

BSC Altenhain I – Vikt. Kelsterbach II 1:7 (1:3)

 

Bereits am 2. Spieltag zeigte sich wieder die alte Fußball Weisheit „Wenn du vorne die Dinger nicht machst,….“. In einem guten B-Klasse Spiel war der Gast aus Kelsterbach die Ton angebende Mannschaft und ging in Führung. Der BSC zeigte aber e Reaktion und konnte durch einen Distanzschuss ausgleichen. Danach konnten die Altenhainer immer wieder geschickt kontern, ließen aber 2 Hochkarätige Chancen liegen. Der Gast aus Kelsterbach zeigte sich vorne kaltschnäutziger und nutzte die Altenhainer Fehler gnadenlos aus. Mit dem Pausenpfiff erzielte Kelsterbach das 3:1 nach einem weiteren Stellungsfehler. Nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Kelsterbach ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, Altenhain nutzte die eigenen Chancen nicht. Mit dem 4:1 war die Gegenwehr aus Altenhain gebrochen und der BSC ließ sich abschießen. Mit 7 Gegentoren war man am Ende noch gut bedient.

 

Torschützen für Altenhain:    G. Esposito

Spielberichte BSC Altenhain vom 13.08.2023

 

SG DJK Hattersheim I - BSC Altenhain I 3:4 (1:3)

 

Start in die neue Saison für den BSC Altenhain. Wer dachte, in Hattersheim gibt es einen einfachen Sieg zu holen, sah sich getäuscht. Der BSC war zwar von Beginn an das spielbestimmende Team, brachte den Gegner mit einfachen Fehlern aber immer wieder ins Spiel. Auch eine 3:1 Halbzeitführung gab den Spielern des BSC keine Sicherheit. Da Hattersheim einen starken Torwart zur Verfügung stand und die Heimmannschaft mit viel Einsatz zeigte, konnten die Altenhainer keine Entscheidung herbeiführen. Nach katastrophalen Fehlern im Spielaufbau beim BSC wurde Hattersheim zum Tore schießen eingeladen, Hattersheim glich 20 Spielminuten vor Ende aus. Altenhain zeigte ebenfalls Kampfgeist und konnte kurze Zeit später wieder in Führung gehen. Da einige Chancen auf Altenhainer Seite ungenutzt blieben, war es bis zum Ende eine enge Kiste. Der BSC brachte die Führung über die Zeit und startet die Saison somit mit einem Sieg.

 

Torschütze für Altenhain:    N. Puhalo, S. Bauch, K. Minkley und J. Eberle

 

 

SV Flörsheim II - BSC Altenhain II 5:1 (4:0)

 

Ein Start zum vergessen für die zweite des BSC. Aufgrund einiger kurzfristigen Absagen, musste die Mannschaft aus Altenhain u.a. mit einem Feldspieler im Tor antreten. Da auch im Zusammenspiel nicht viel funktionierte, stand es zur Halbzeit verdient 4:0 für den Gegner, auch wenn dieser nicht um vier Tore besser war als der BSC. Nach der Halbzeit half eine Umstellung im System und der BSC präsentierte sich kompakt in der Defensive. So konnten die zweiten 45 Minuten ausgeglichen gestaltet werden.

 

Torschützen für Altenhain:    G. Esposito

 

Spielberichte BSC Altenhain vom 19.03. & 26.03.2023

 

Roter Stern Hofheim I - BSC Altenhain I 3:0 (0:0)

 

Katastrophales Spiel der ersten Mannschaft in Hofheim. Beim direkten Konkurrenten aus Hofheim standen die Spieler des BSC komplett neben sich. Einzig und allein der Torwart des BSC stemmte sich gegen die Niederlage. M. Baumann wuchs über sich hinaus und verhinderte eine zweistellige Niederlage. Mit so einer Leistung wird der BSC am Ende der Saison absteigen, wenn sich nicht schnell etwas ändert.

 

BSC Altenhain I - Fortuna Höchst I 1:1 (0:1)

 

Starke Reaktion auf das Spiel von letzter Woche, leider mit einem unschönen Ende, dass das Spiel in den Hintergrund stellt. Der Gast aus Höchst ging kurz vor der Halbzeit in Führung, die Altenhainer gaben sich aber nicht auf und hielten stark dagegen. Der überragende Altenhainer Spieler Eberhard erzielte den verdienten Ausgleich. Als der BSC drauf und dran war den Führungstreffer zu erzielen, fiel der Altenhainer Spieler B. Godzi bei einem Abschlussversuch unglücklich auf den Nacken und verlor sein Bewusstsein. Dank des schnellen Handelns aller Anwesenden konnte schlimmeres verhindert werden, nach einer halbstündigen Unterbrechung wurde das Spiel fortgesetzt, das Ergebnis war da allerdings egal. Auf diesem Weg gute Besserung für unseren Spieler B. Godzi.

 

Torschützen für Altenhain:    D. Eberhard

Spielbericht BSC Altenhain vom 12.03.2023

 

 

BSC Altenhain II – Türk. Kelsterbach II 0:2 (0:1)

 

Wieder eine gute Leistung der zweiten Mannschat des BSC. Von Beginn an zeigte der Gast aus Kelsterbach, dass die drei Punkte nicht in Altenhain bleiben sollen. Kelsterbach zeigte ein guten Spielaufbau und ließ die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen. Altenhain stand in der Defensive sehr gut, wenn ein Ball durch rutschte, verhinderte der starke Altenhainer Torwart Kähler den Gegentreffer. Kurz vor der Halbzeit fiel dann unglücklich der Gegentreffer, der allerdings verdient war. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Altenhain war bemüht, konnte nach vorne keine Akzente setzen. Nach dem zweiten Gegentreffer plätscherte das Spiel vor sich hin. Verdiente Niederlage für die zweite des BSC Altenhain, die dennoch eine starke geschlossen Mannschaftsleistung zeigte.

Spielberichte BSC Altenhain vom 05.03.2023

 

 

VFB Unterliederbach II - BSC Altenhain I 0:0 (0:0)

 

Erstes Spiel im neuen Jahr beginnt mit einem glücklichen Punktgewinn. Nach 30 Minuten hätte man auf einen 3 Punkte Start in das neue Jahr hoffen können, daraus wurde leider nichts. Die Heimmannschaft kontrollierte von Beginn an das Spiel, kam jedoch zu wenigen klaren Chancen. Ab der 30. Minute spielte Unterliederbach nach einem groben Foulspiel in Unterzahl. Wer dachte, dass das Spiel des BSC besser werden würde, sah sich getäuscht. Unterliederbach war weiterhin die bessere Mannschaft und belohnte sich nicht für ihr gutes Spiel. Der BSC nahm glücklich einen Punkt mit. Wenn die Mannschaft nicht absteigen möchte, muss eine deutliche Leistungssteigerung in den kommenden Spielen stattfinden.

 

 

Fortuna Höchst II - BSC Altenhain II 5:2 (3:0)

 

Unnötige Niederlage für die zweite Mannschaft des BSC. In einer neu formierten Mannschaft mit einigen Neuzugängen zeigte die zweite Mannschaft aus Altenhain eine gute Leistung. Durch leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurde der Gegner allerdings zum Tore schießen eingeladen, so stand es zur Halbzeit 0:3. Nach der Halbzeit war es ein erneuter Fehler, der zum vierten Gegentor führte. Der BSC zeigte allerdings Moral und kam durch zwei schnelle Tore wieder heran. Da allerdings die Kraft ausging, konnte die Hypothek aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufgeholt werden. Auf diesem Spiel lässt sich aufbauen.

 

Torschützen für Altenhain:    G. Muck & J.Singh

Spielbericht BSC Altenhain vom 11.12.2022

 

BSC Altenhain I - FC Eddersheim III 2:7 (1:6)

 

Verdiente Niederlage für den BSC, im Ergebnis allerdings zu hoch.

Dieses Spiel war bezeichnend für die zurückliegende Hinrunde des BSC Altenhain. In einer starken Anfangsphase wusste der BSC zu überzeugen, geriet nach einem ungerechtfertigten Elfmeter in Rückstand. Nach einem weiteren Fehler in der Vorwärtsbewegung fiel das 0:2. Der BSC steckte allerdings nicht auf und erspielte sich auch gute Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Eddersheim erzielte innerhalb einer Minute zwei weitere Tore, der BSC lud den Gast zum Tore schießen ein. Als der BSC den Anschluss erzielte, hoffte jeder auf den Halbzeitpfiff um noch einmal angreifen zu können. Defensiv waren die Altenhainer aber nicht auf der Höhe, zwei gravierende Fehler und Eddersheim nutzte diese Eiskalt zum 1:6 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit zeigte der BSC Moral und hielt gut dagegen und verdiente sich ein 1:1 in der zweiten Halbzeit, obwohl auch hier genug Chancen für ein besseres Ergebnis da waren.

In der Winterpause gilt es jetzt, dass sich die Spieler regenerieren und gut aus der Winterpause kommen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

 

Torschützen für Altenhain:   P. Weigelt und D. Eberhard

Spielbericht BSC Altenhain vom 04.12.2022

 

SG Nass. Diedenbergen II - BSC Altenhain I 1:1 (0:1)

 

Unglückliches Unentschieden für die erste des BSC.

Von Beginn an merkte man, dass dieses Spiel für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel war. Fehler wollte keiner machen, dennoch war dieses Spiel von vielen Ungenauigkeiten geprägt. Chancen auf beiden Seiten kamen nur zustande, weil der Gegner katastrophale Fehlpässe spielte. Dem Altenhainer Keeper war es zu verdanken, dass der BSC nicht in Rückstand geriet. Kurz vor der Halbzeitpause nutzte der BSC einen seiner wenigen Chancen zum Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft aus Diedenbergen stärker, vergab die Chancen jedoch kläglich oder scheiterten am Altenhainer Keeper Baumann. Altenhain setzte in Halbzeit zwei auf Konter. Leider fehlt Altenhain ein Knipser, drei 100% Torchancen vergab Altenhain zur Entscheidung. Für Altenhain bewahrheitete sich ein Sprichwort, machst du vorne die Dinger nicht, bekommst du sie hinten. In der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte der Diedenbergener Torwart nach eine Ecke den 1:1 Ausgleich. Ein vom Spielverlauf gerechtes Unentschieden, was durch den späten Treffer sehr unglücklich für den BSC zustande kam.

Am Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an, die der BSC dringend benötigt.

 

Torschütze für Altenhain:   K.Singh

Spielbericht BSC Altenhain vom 27.11.2022

 

BSC Altenhain I – TV Wallau I 3:3 (2:2)

 

Starke Moral bewiesen.

Ganz starke Leistung des BSC gegen den Favoriten aus Wallau, somit bleibt der BSC in beiden Spielen gegen Wallau ungeschlagen. Bereits nach 3 Minuten erzielte die Mannschaft aus Wallau den Führungstreffer, an diesem Tag gab sich der BSC aber nicht auf. 2 Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Die wenigen Zuschauer bekamen nun ein gutes B-Klasse Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Wallau ging durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut in Führung, kurz vor der Halbzeit erzielte Altenhain erneut den Ausgleich, ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß. In Halbzeit 2 zeigte sich das gleiche Bild, beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen. 4 Minuten vor Ende des Spiels ging Wallau erneut in Führung und wähnte sich schon als Sieger dieser Partie. Der Wille der Altenhainer war an diesem Sonntag aber größer, der dritte Ausgleich 2 Minuten vor Spielende war der verdiente Lohn. Gerechtes Unentschieden in einem guten B-Klasse Spiel. Der BSC hat aus der vergangenen Woche gelernt und bewiesen, dass auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte einiges Möglich ist.

 

Torschütze für Altenhain:   K.Singh, J.Godzi und H.Dashtii

Spielbericht BSC Altenhain vom 20.11.2022

 

Germ. Okriftel II - BSC Altenhain I 9:1 (2:1)

 

Unter die Räder gekommen.

Das war ein unschöner Sonntag für die erste Mannschaft des BSC Altenhain. Schnell lag der BSC mit 0:2 zurück und es ließ sich bereits schlimmes vermuten. Jedoch zeigten die Altenhainer Moral und kamen mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Wer nun auf eine spannende zweite Halbzeit hoffte, wurde schnell enttäuscht. Der BSC zeigte sich hinten zu anfällig und kassierte insgesamt 6 Treffer nach Eckbällen. Mit dem Doppelschlag zum 4:1 und 5:1 innerhalb von 2 Minuten war die Gegenwehr der Altenhainer gebrochen, die Spieler ergaben sich Ihrem Schicksal.

Verdiente Niederlage, auch wenn es gegen diese Gegner ein deutlich zu hohes Ergebnis war. Am nächsten Sonntag sollte eine bessere Moral an den Tag gelegt werden, denn es kommt die formstarke Mannschaft aus Wallau nach Altenhain.

 

Torschütze für Altenhain:   K.Singh

Spielbericht BSC Altenhain vom 13.11.2022

 

SG Flörsheim II - BSC Altenhain I 1:1 (1:1)

 

Gerechtes Remis in einem schwachen B-Klassen Spiel. Der BSC tat sich von Beginn an schwer, in dieses Spiel rein zu finden. So war in den ersten Minuten das Heimteam aus Flörsheim die bessere Mannschaft mit den gefährlicheren Aktionen. So war der Führungstreffer für Flörsheim nur eine Frage der Zeit, dieser fiel dann auch nach einem erneuten Altenhainer Fehler im Spielaufbau. 5 Minuten später erzielte Muck, mit einer herrlichen Direktabnahme aus 20 Metern, aus dem Nichts den Ausgleich. Dieser Ausgleich gab dem BSC allerdings keine Sicherheit, weiterhin gab es viele, einfach Fehler im Passspiel. Nach der Halbzeit zeigten die Altenhainer eine konzentriertere Leistung, die wenigen Chancen wurde kläglich vergeben. Dem BSC fehlen zu viele Stammkräfte sowie ein Torjäger in der Sturmspitze. In den letzten 15 Minuten stand Altenhain in der Abwehr auch viel zu offen, was einige Konter der Heimmannschaft ermöglichte.

Das Ergebnis war absolut Leistungsgerecht, jedoch für den BSC Altenhain 2 Punkte zu wenig.

 

Torschütze für Altenhain:   G.Muck

Spielberichte BSC Altenhain vom 06.11.2022

 

 

BSC Altenhain I – Tura Niederhöchstadt II 1:5 (0:2)

 

Starke mannschaftliche Leistung der Altenhainer Jungs gegen einen 1-2 Klassen besseren Gegner aus Niederhöchstadt. Mit einem kleinen Kader zeigte der BSC wahren Einsatzwillen und verlangte Niederhöchststadt alles ab. Dennoch setzte sich am Ende die junge, spielstarke Mannschaft mit der Zweitvertretung aus Niederhöchstadt durch. Dennoch zeigt dieses Spiel eine gute Richtung auf. Behält der BSC in den kommenden Spielen diese Leistungsbereitschaft, kommen auch wieder bessere Ergebnisse. Zu Gute kommt Altenhain, dass in den letzten Wochen vor der Winterpause nur noch eine Mannschaft im Einsatz ist.

 

Torschütze für Altenhain:   Eigentor

 

 

BSC Altenhain II – TV Wallau II  2:7 (0:3)

 

Katastrophen Spiel der zweiten Mannschaft des BSC. Mit Anpfiff übernahm der Gast aus Wallau das Spielgeschehen in die Hand. Im Minutentakt erspielten sich die Wallauer Chance um Chance, dem Altenhainer Keepter F. Kähler war es zu verdanken, dass es zur Halbzeit nur 0:3 stand. In der zweiten Halbzeit spielte der BSC Altenhain für 15 Minuten Fußball, danach war es wieder das gleiche Spiel wie in Halbzeit 1. Zum Glück ist für die zweite Mannschaft nun Winterpause, da einfach zu viele Spieler verletzt fehlen und für zwei Mannschaften derzeit zu wenige Leute zur Verfügung stehen.

 

Torschützen für Altenhain:    D. Seifert und K. Seifert

Spielbericht BSC Altenhain vom 30.10.2022

 

 

Germ. Weilbach III - BSC Altenhain II  5:0 (3:0)

 

Keine Chance für die zweite Mannschaft aus Altenhain gegen die dritte Mannschaft von Germ. Weilbach. Mit der ersten Aktion ging Weilbach direkt in Führung, dies war für die Altenhainer ein Nackenschlag. Da der BSC personell arg gebeutelt ist, war zu keiner Zeit ein aufbäumen zu spüren. Weilbach war überlegen und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0. In der zweiten Halbzeit kontrollierte das Heimteam das Spielgeschehen, ohne sich zu verausgaben. Zwei weitere Tore ergaben dann den 5:0 Endstand. Nächste Woche hat die Reserve des BSC Ihr letzte Spiel vor der Winterpause, diese kommt genau zur richtigen Zeit.

Spielberichte BSC Altenhain vom 23.10.2022

 

 

SV Kriftel II - BSC Altenhain I 4:2 (2:1)

 

Ganz schwache Leistung der ersten Mannschaft des BSC. Zwar ging der BSC nach einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, ließ leider doch alle wichtigen Tugenden vergessen. Auch die Führung gab keine Sicherheit, so gab der BSC noch vor der Halbzeit das Spiel aus der Hand und ging mit einem Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nur bedingt besser. Da Kriftel eine schwache Chancenverwertung hatte, blieb der BSC bis kurz vor Schluss am Leben. In der Nachspielzeit erzielte Kriftel das vierte Tor und entschied das Spiel. Auch wenn viele Spieler beim BSC fehlen, darf so eine Leistung nicht nochmal gezeigt werden.

 

Torschützen für Altenhain:   2x K. Singh

 

 

SFD Schwanheim II - BSC Altenhain II  2:2 (1:1)

 

Mit dem letzten Aufgebot reiste die 2te Mannschaft des BSC zu Ihrem Auswärtsspiel nach Schwanheim. Aktuell hat Altenhain viele verletzte Kräfte, dass einige Spieler reaktiviert werden mussten um genug Spieler zur Verfügung zu haben. Dementsprechend war es auch ein fahriges Spiel, es fehlte deutlich an der Abstimmung. Dennoch zeigten die Altenhainer Moral und konnten nach 90 Minuten mit einem Punkt nach Hause fahren. Der mannschaftliche Zusammenhalt ist heute hervorzuheben!

 

Torschützen für Altenhain:    2x V. Huskic

 

Spielberichte BSC Altenhain vom 09.10.2022

 

 

Germ. Schwanheim II - BSC Altenhain I 0:4 (0:1)

 

Schmuckloser Sieg gegen das Tabellenschlusslicht. In einem schwachen B-Klassen Spiel erledigte der BSC seine Pflichtaufgabe in Schwanheim. DIe aktuell in einer Krise steckenden Schwanheimern konnten zu keiner Zeit des Spiels das Tor der Altenhainer in Gefahr bringen, der BSC kontrollierte das Spiel ohne sich mit Ruhm zu beckleckern. Mund abputzen und auf das nächste Spiel vorbereiten.

 

Torschützen für Altenhain:  I. Hamdani, 2x K. Singh und ein Eigentor

 

 

SV Fischbach II - BSC Altenhain II  1:4 (0:1)

 

Glücklicher Sieg für die Altenhainer Reserve. Die ersten 25 Minuten gehörten der Heimmannschft aus Fischbach, die Ihre Chancen jedoch nicht nutzen konnten oder vermeintlich im Abseits standen. Der BSC zeigte sich vor dem Tor kaltschnäutzig und ging mit der ersten Chance in Führung. In der zweiten Halbzeit war Altenhain die bessere Mannschaft und konnte das Spiel mit zwei weiteren Toren entscheiden.

 

Torschützen für Altenhain:   M. Cassavia, 2x D. Seifert und G.Esposito

Spielberichte BSC Altenhain vom 02.10.2022

 

BSC Altenhain I – SV Fischbach I 1:1 (1:0)

 

Unglückliches, aber gerechtes Unentschieden gegen Fischbach. Der BSC startete engagiert in das Spiel und war von Beginn an wach. Bereits in der 6 Spielminute konnte Eberle das 1:o für die Altenhainer erzielen. Nach 20 Minuten fand auch der Gast aus Fischbach besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Ein überragend aufgelegter Altenhainer Schlussmann Baumann vereitelte mit herausragenden Reflexen 2 mal den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Stellungsfehler in der hinter Mannschaft konnten die Fischbacher den Ausgleich erzielen. Im Anschluss kochten die Emotionen etwas hoch und es wurde weniger Fussball gespielt und mehr geredet. Ein weiteres Tor wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

 

Torschütze für Altenhain: J. Eberle

 

BSC Altenhain II – Roter Stern Hofheim I 9:1 (2:1)

 

Diese Woche zeigte die zweite des BSC eine schwache erste und eine starke zweite Hälfte, die schlussendlich in den ersten drei Punkten endete. Es war der zweiten anzumerken, dass nach vier Niederlagen in Serie das Selbstvertrauen fehlte, Glücklich ging man mit einer Führung in die Pause, in der zweiten Halbzeit brach dann der Bann. Mit einigen schönen Kombinationen konnten die Altenhainer die Tore rausspielen, nach dem vierten Tor war die Gegenwehr der Mannschaft aus Hofheim gebrochen. Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen der zweiten Mannschaft.

 

Torschützen für Altenhain: 4x M. Cassavia, 2x A. Ziegler, 2x L. Schmid und M. Weigelt

Spielberichte BSC Altenhain vom 18.09 und 20.09.2022

 

 

SG Kelkheim II - BSC Altenhain I 2:2 (1:1)

 

Kampfgeist gezeigt, sich einen verdienten Punkt geholt und die Niederlagenserie gestoppt.

In einem Körperbetonten Spiel konnte sich der BSC durch seinen Kampfgeist auszeichnen. Leider ließen sich die Altenhainer Jungs den Schneid von einem jungen Kelkheim Team abkaufen, daher war ein besseres Ergebnis nicht drin gewesen. In der Anfangsphase war der BSC das bessere Team, verlor mit zunehmender Spielzeit allerdings den Faden. Beide Tore in der ersten Halbzeit fielen nach Eckball Toren, zuerst traf Kelkheim, 10 Minuten später dann Altenhain. In der zweiten Halbzeit kam Kelkheim besser aus der Kabine. So war das Gegentor nur eine Frage der Zeit, was dann auch mit einem Eigentor fiel. Nach dem Gegentor begann der BSC sich zu wehren und setzten die Kelkheim unter Druck und so erzielt Godzi 2 Minuten vor Schluss den verdienten Ausgleich.

 

Torschützen für Altenhain:  B. Godzi und E. Schütz

 

 

BSC Altenhain II – SV Kriftel III 2:5 (2:2)

 

Auf eine gute erste Hälfte folgt eine schwache zweite, die am Ende verdient zur vierten Niederlage im vierten Spiel für die zweite Mannschaft des BSC mündete. In einer guten ersten Halbzeit des BSC konnten die Altenhainer zweimal in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte der BSC den zweiten Ausgleich, kurz nach Wideranpfiff geriet Altenhain in Rückstand. Von diesen beiden Gegentreffern zu ungünstigen Zeitpunkten konnte sich der BSC nicht mehr erholen und verlor am Ende verdient mit 2:5.

 

Torschütze für Altenhain:  D. Seifert und M. Cassavia

Spielberichte BSC Altenhain vom 11.09.2022

 

 

Fortuna Höchst I - BSC Altenhain I 4:3 (2:2)

 

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Gegen Fortuna Höchst ist für den BSC weiterhin nichts zu holen, wie jedes Jahr steht der BSC nach einer durchschnittlichen Leistung mit leeren Händen da. In einem Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, konnte der BSC in der ersten Halbzeit zweimal in Führung gehen. Jedoch hielten beide Führungen nicht lange, durch Unachtsamkeiten in der Defensive konnte die Heimmannschaft jeweils schnell ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war Fortuna Höchst vor dem Tor effektiver und wurde wieder durch Fehler in der Hintermannschaft vom BSC eingeladen, Tor zu schießen. Nach dem Anschlusstor wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Wieder mal beim Angstgegner keine ausreichende Leistung für einen Sieg gezeigt.

 

Torschützen für Altenhain:  2x H. Dashtii und G. Muck

 

 

Germ. Okriftel III - BSC Altenhain II 4:3 (3:3)

 

Für die Aufholjagd nicht belohnt.

Die ersten 20 Minuten verschlief die zweite Mannschaft des BSC komplett und es sah nach dem nächsten Debakel aus, schließlich lag der BSC bereits mit drei Toren zurück. Doch in diesem Spiel ließen sich die Altenhainer nicht hängen und hielten weiter dagegen. Belohnt wurde der BSC mit dem Ausgleich noch vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft aus Okriftel stärker und konnte sich einige Chancen erspielen. Der starke Altenhainer Torwart Kähler bewahrte den BSC vor einem Rückstand. Doch auch er war bei einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern machtlos. Nach vorne ging in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel beim BSC, dennoch bot sich kurz vor Schluss die große Chance auf den Ausgleich, Winkler verschoss leider einen Foulelfmeter. Schade, der BSC belohnte sich nicht für einen aufopferungsvollen Kampf.

 

Torschütze für Altenhain:  A. Wolf, D. Seifert und A. Yousaf

Spielbericht BSC Altenhain vom 04.09.2022

 

 

BSC Altenhain I – Roter Stern Hofheim I 6:2 (2:1)

 

B. Godzi ist der Mann der vergangenen Spiele. Nach dem Hattrick am vergangenen Wochenende folgten in diesem Spiel 4 Tore und der herausgeholte Elfmeter zum 2:1 Führungstreffer. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer erneut ein schwaches B-Klassen Spiel, Erinnerungen an die vergangene Woche kamen auf. Die ersten beiden Tore wurde nach katastrophalen Fehlern in den Hintermannschaften erzielt, das Führungstor für Altenhain erzielte Weigelt. Wieder kam Altenhain besser aus der Halbzeit und erzielte prompt das 3:1. Nach dem Anschlusstreffer kam ein Bruch in das Altenhainer Spiel und der Ausgleich lag in der Luft. So war es B. Godzi, der sich nach einem Befreiungsschlag den Ball erlief und das entscheidende 4 Tor erzielte, nach diesem war die Gegenwehr bei den Hofheimern gebrochen. 12 Punkte aus 5 Spielen, ein erfolgreicher Saisonstart für den BSC.

 

Torschützen für Altenhain:  4x B. Godzi, J. Eberle und P. Weigelt

 

DIe zweite Mannschaft war an diesem Wochenende Spielfrei.

Spielberichte BSC Altenhain vom 28.08.2022

 

 

SV Hofheim II - BSC Altenhain I 4:6 (3:2)

 

Kampfsieg für die erste des BSC. In einem ganz schwachen B-Klassen Spiel setzten sich die Altenhainer zwar verdient durch, dies gelang aber nur aufgrund des schwachen Gegners. Hofheim konnte sich in diesem Spiel durch eine gute Chancenverwertung auszeichnen, alle Tore fielen nach Standards. Die Altenhainer konnten froh sein, mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit fand der BSC besser ins Spiel und konnte verdient in Führung gehen. Nach dem Anschluss zum 4:5 begann das große Zittern, nach dem 6:4 war das Spiel entschieden. Mund abputzen und weiter machen.

 

Torschützen für Altenhain:  3x B. Godzi, H. Dashtii, D. Eberhard und P. Weigelt

 

 

Türk. Kelsterbach II - BSC Altenhain II 10:1 (4:0)

 

Katastrophales zweites Spiel der zweiten Mannschaft des BSC. Nach der Halbzeit gab sich die Mannschaft komplett auf und war mit 10 Gegentoren noch gut bedient. So darf sich die Mannschaft nicht präsentieren.

 

Torschütze für Altenhain:  M. Cassavia

Spielberichte der Spiele vom 23.08.2022

 

FC Eddersheim III - BSC Altenhain I  2:1 (2:1)

 

Im dritten Spiel der Saison unterliegt der BSC in Eddersheim und verliert das erste Punktspiel. 

In einem ausgegelichenen Spiel hatte die Heimmannschaft asu Eddersheim das quäntchen Glück mehr auf seiner Seite. Die dritte Mannschaft aus Eddersheim began stark in dieses Spiel und ging nach 11 Spielminuten in Führung. Anschließend war das Spiel sehr ähnlich zu dem Spiel gegen Unterliederbach, es passierte viel im Mittelfeld. Eddersheim nutzte seine Chancen jedoch effektiv, so fiel das 2:0. Die Altenhainer steckten jedoch nicht auf und konnten kurz vor der Halbzeit den Anschluss durch einen verwandelten Foulelfmeter erzielen. In der zweiten Halbzeit kämpfte der BSC, unser Torwart hielt einen Elfmeter, jedoch fehlte das Glück vom Wochenende, der Ausgleich konnte nicht erzielt werden. Dennoch war es wieder eine gute Mannschaftliche Leistung.

 

Torschützen für Altenhain: S. Bauch

 

 

BSC Altenhain II – Fortuna Höchst II 3:5 (1:2)

 

Die zweite Mannschaft aus Altenhain startet mit einer Niederlage in die neue Saison.

Mit einer teilweise neu formierten Mannschaft fehlte in der einen oder anderen Situation noch die Abstimmung, dennoch zeigten die Altenhainer eine sehr gute Leistung. So erzielte der BSC verdient die Führung. Als es danach aus sah, dass die Altenhainer mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging, wurde ein total unnötiger Foulelfmeter verursacht, der zum Augleich genutzt wurde. 1 Minute später geriet der BSC in Rückstand, so ging es mit einem 1:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückte der Gast aus Höchst und ging mt 4:1 in Führung. Die Altenhainer hielten aber dagegen und kamen wieder auf 3:4 heran, leider wurde die Hoffnung auf den Ausgleich mit einem Sonntagsschuss zunichte gemacht. 

 

Torschützen für Altenhain: G. Esposito, A. Mazengo und A. Yousaf

BSC Altenhain I – VFB Unterliederbach II 1:0 (1:0)

 

Die Punkte bleiben in Altenhain!

Mit einer kompakten Defensivleistung gewann der BSC auch das 2te Saisonspiel und steht jetzt bei 6 Punkten aus 2 Spielen, perfekter Saisonstart.

Der BSC ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. S. Bauch brachte einen Eckball in die Mitte, D. Eberhard trat am Ball vorbei und der dahinter positionierte Verteidiger aus Unterliederbach wurde davon überrascht und bugsierte den Ball in das eigene Tor. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Hierbei hatte der Gast aus Unterliederbach mehr Spielanteile, hatte im letzten drittel aber keine guten Ideen gegen die kompakt stehende Defensive der Altenhainer. Die Altenhainer brachten die Führung souverän über die Zeit und legten somit den perfekten Start hin.

 

Torschützen für Altenhain:  Eigentor Unterliederbach

TV Wallau I - BSC Altenhain I 1:2 (0:1)

 

Auftaktsieg in die neue Saison.

Mit einer starken Mannschaftlichen Leistung wurde das erste Spiel der neuen Saison gewonnen. Der BSC war von Beginn an hellwach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der BSC ging nach einem mustergültig gespielten Konter in Führung. G. Muck spielte einen wunderbaren Pass in die Tiefe, S. Bauch ließ sich diese Chance nicht entgehen. Das Spiel wurde nun hitziger und deutlich ruppiger, da die Heimmannschaft aus Wallau unzufrieden mit dem Spielverlauf war. Direkt nach der Pause erzielte Wallau den Ausgleich. Die Altenhainer Anhänger befürchteten nun einen Einbruch der Mannschaft, wie es in der vergangenen Saison oft der Fall war. Die Vorbereitung hat gefruchtet, die Spieler zeigten eine starke konditionelle Form und konnten so das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Nach einem weiteren Konter wurde S. Bauch im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte D. Marara sicher. In den letzten 15 Minuten drängte Wallau auf den Ausgleich, doch die Defensive des BSC stand sicher. Ein erfolgreicher Auftakt für den neuen Altenhainer Trainer Thomas Enders. Ein erkämpfter Sieg für den BSC, den es Mittwoch beim ersten Heimspiel der Saison zu bestätigen gilt.

 

Torschützen für Altenhain:  S. Bauch und D. Marara

17.07.2022: Erster Bad Sodener Kindergartencup in Altenhain

 

Was lange währt und durch die Pandemie unmöglich wurde, konnte nun am 17.07. umgesetzt werden. Die Jugendabteilung des BSC Altenhain konnte nun endlich, das lange schon als Idee vorhandene Kindergartenturnier durchführen. Bei bestem Wetter kamen insgesamt 3 Kindergärten aus Bad Soden, Neuenhain und Sulzbach mit jeweils zwei Mannschaften auf den Waldsportplatz.

 

Was ein fröhliches Gewusel auf der Anlage. Ein richtiges kleines Dorf erwartete die Kinder und ihre Betreuer, Eltern und Großeltern. Die Spielarena war ein Kleinfeld mit Banden, eine sogenannte mobile „Soccer Arena“, welche auch der BSC Altenhain bald bekommt. Weiterhin eine Hüpfburg, ein kleiner Pool, Tische und Bänke mit Schirmen, bis zu Pavillons für die Mannschaften war alles vorbereitet für einen tollen Turniertag.

 

Die Sonne forderte ihren Tribut, sodass sich die Turnierleitung entschloss, die Spielzeit zu verkürzen und auch eine Mannschaft zusammenzulegen um die Kinder nicht zu überfordern. Die erweiterte Betreuung der Mannschaften übernahmen Spieler der JSG Bad Soden/Neuenhain/Altenhain D-Jugend.

 

Zur Ehrung, durchgeführt durch den 1. Vorsitzenden des BSC Altenhain Markus Kalin-Hewitt, gab es für alle Mannschaften einen kleinen Pokal und jedes Kind bekam auch eine Medaille, sodass alle gewonnen hatten. Es ging ja um den Spaß an Bewegung und Spiel. Dass dies den Veranstaltern geglückt war, konnte man allen ansehen, Kindern wie Erwachsenen. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die definitiv in die nächste Runde geht.

 

Der Jugendabteilung, Jugendleiter Joachim Pitzer, Mitorganisator Michael Prager (Turnierleitung), allen Helfern vor und hinter den Kulissen vielen Dank für den Einsatz, wir freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Weitere Fotos HIER

17.07.2022: Alemannia Nied II gegen BSC Altenhain 5:2

Für den BSC stand der erste Test unter dem neuen Trainer Thomas Enders im Rahmen der Vorberitung auf dem Programm.

 

Bei heißen Temperaturen um die Mittagszeit verkaufte sich ersatzgeschwächte Team, welches mit einigen Spielern aus der 2. mannschaft aufgefüllt wurde, am Ende gut gegen den A-Ligisten. Läuferisch war es eine solide Leistung. Der ein oder andere individuelle Fehler hat am Ende zu den Gegentoren geführt. Zwischenzeitlich stand es 2:2. Am Ende war der Sieg für die Alemannia verdient und der BSC konnte mit seiner Leistung an diesem Wochenende zufrieden sein.

 

27.06.2022: Vorbereitungsplan online!

Vorbereitungsstart am 30.06.2022

Am 30.06.2022 ist es wieder soweit...

Die Vorbereitung zur neuen Saison startet für die 1. und 2. Mannschaft um 19:30 auf dem Waldsportplatz.

 

Für die kommende Saioson 2022/2023 suchen wir noch Spieler für unsere 1. und 2. Mannschaft. Unser Ziel ist es, dass Vereinsleben wieder in den Vordergrund zu stellen und mit beiden Mannschaften eine erfolgreiche Saison zu spielen. Wer Spaß am Fussball hat und gerne nach dem Training/Spiel noch den Abend ausklingen lassen möchte, ist bei uns genau richtig.

 

Bei Interesse meldet euch gerne unter spielausschuss@bsc-altenhain.de oder kommt einfach zu unserem Vorberietungsstart am Donnerstag, den 30.06.2022 um 19:30 Uhr vorbei.

Förderer der Jugendabteilung
... lade Modul ...
BSC Altenhain auf FuPa

Hier finden Sie uns:

BSC Altenhain1980 e.V.
Waldsportplatz/Kirchstr.
65812 Bad Soden

 

Post an:

Geierfeld 36

65812 Bad Soden

 

Telefon: +49 172 67 13 677

E-Mail: info@bsc-altenhain.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© BSC Altenhain 1980 e.V.